DDIV Die Stimme

Gute Stimmung trotz schlechten Wetters beim 3. DDIV Golf-Cup

Über 80 Golfsportbegeisterte aus der Immobilienverwalterwirtschaft schwangen am Freitag, den 22. Juni, gemeinsam den Golfschläger – beim 3. DDIV Golf-Cup. Die moderne 27-Loch-Meisterschaftsgolfanlage von Gut Heckenhof war der ideale Schauplatz, um das Handicap zu verbessern und den Golfsport kennenzulernen.

Für das 3. Golfturnier, das von der DDIVservice GmbH ausgerichtet wurde, hielten die Wettergötter diesmal leider keinen Sonnenschein bereit. Regnerisch, windig und kühl präsentierte sich das Bergische Land. Der guten Stimmung  tat das jedoch keinen Abbruch. Nachdem sich am Freitagmorgen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer registriert hatten und die ersten Bälle auf der Driving Range gespielt wurden, eröffnete DDIV-Präsident Wolfgang D. Heckeler zusammen mit den zehn Sponsoren das Turnier. Pünktlich um 11.00 Uhr ertönte die Kanone und das Spiel auf den 18 Bahnen war eröffnet. Gespielt wurde in diesem Jahr vorgabewirksam nach Stableford.

Schnupperkurs für Einsteiger

Während Amateure und Profis um Punkte kämpften, lernten rund 20 interessierte Verwalterinnen und Verwalter den Golfsport in einem exklusiven Schnupperkurs kennen. Das frisch erlernte Rüstzeug konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schnupperkurses dann auch gleich in einem Kurzplatzturnier über 6 Löcher ausprobieren. Für den besten Schnupperer gab es natürlich einen Preis. Für die Turnierteilnehmer entpuppte sich der moderne und erstklassig ausgestattete 27-Loch-Meisterschaftsplatz als sehr herausfordernd. Mit ausreichend Stärkung an der Halfway-Station und Rundenverpflegung auf den Bahnen bewältigten alle Turnierteilnehmer bis etwa 17 Uhr ihr Spiel erfolgreich.

Nach einer kurzen Erfrischung versammelten sich gegen Abend alle zum gemeinsamen Abendessen mit anschließender Siegerehrung im 4-Sterne-Hotel und Golfresort. Dr. Maximilian Offizier und Heike Thomas wurden mit den Bruttopreisen Damen/Herren ausgezeichnet und durften die begehrten Pokale in Empfang nehmen.

Spielen Sie mit − auch 2019!

Auch im kommenden Jahr können Sie wieder Schläger schwingen, denn der DDIV Golf-Cup geht in die vierte Runde. Details zu Ort und Termin finden Sie Ende des Jahres hier.

Wir danken den Sponsoren:

Goldsponsoren:

goldgas GmbH

KALORMETA AG

Silbersponsoren:

Aareon

DOMUS

Domcura

ista

roto Dachfenster

Schindler

svt

Wowikom