DDIV Die Stimme

Ihr Warenkorb

Artikel: 0
Preis: 0,00 €
Fachseminar

Die Übernahme und Abgabe einer WEG-Verwaltung: Checklisten und Handlungsanleitungen

Datum: 27.09.2018
Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Ort:
H4 Hotel Leipzig
Schongauerstraße 39
04329 Leipzig

Welche Pflichten hat der neue Verwalter und worauf ist bei Beendigung des Amtes zu achten? Das Seminar beleuchtet praxisnah und anhand zahlreicher Handlungsanleitungen, wie Übernahme und Abgabe einer Verwaltung erfolgreich zu meistern sind.

Themenschwerpunkte: 

  • Verwalterbestellung und Verwaltervertrag – Grundlage der Tätigkeit
  • Pflichten des neuen Verwalters
  • Die erste Eigentümerversammlung
  • Beendigung des Verwalteramtes: Abberufung, Kündigung des Verwaltervertrages
  • Ist die Amtsniederlegung ein guter Weg aus der Krise?
  • Pflichten des Verwalters bei Amtsübergabe
  • Handlungsanleitungen und Checklisten für den Wohnimmobilienverwalter
  • Besonderheiten der Erstverwaltung
Referent: Herr Dr. Joachim Näke
Herr Dr. Joachim Näke ist Geschäftsführer einer größeren Immobilienverwaltung in Dresden und Leipzig und seit 2008 geschäftsführender Vorstand des Verbandes der Immobilienverwalter Mitteldeutschland e. V. Dr. Näke verfügt über langjährige Erfahrungen aus über 1.800 Eigentümerversammlungen und überzeugt durch seine praxisorientierte Vortragsweise.
Veranstalter: DDIVservice GmbH
Kosten: Mitglieder der DDIV-Landesverbände  153,51 EUR, inkl. MwSt. (129,00 EUR netto)
Nicht-Mitglieder  236,81 EUR, inkl. MwSt. (199,00 EUR netto)